+49 1578 20 68 276 annika@annikaserfass.de

Partner

Mit folgenden Unternehmen und Personen arbeite ich seit langem zusammen – gerne auch für Ihr Projekt:

Heitger Consulting GmbH
www.heitgerconsulting.com
http://www.heitgerconsulting.com/serfass
Meine langjährigen Kolleginnen und Kollegen in Beratung, Training und Entwicklung. Seit 2009 verbunden und so viel gemeinsam entwickelt, beraten, umgesetzt, geschrieben, etc. Eben systemisch mit einem “Plus”.

Synthese Unternehmensentwicklung
www.synthese.de
https://www.synthese.de/ueber-uns
Mit dem Netzwerk im Norden bin ich seit 2020 verbunden, obwohl ich Geschäftsführerin Iris schon seit 2015 kenne und schätze. Mit viel Kompetenz, Erfahrung, Tiefe und Herz werden hier Unternehmen in ihren vielfältigen Anliegen begleitet.

Institut für systemische Impulse
www.systemische-impulse.ch
https://systemische-impulse.ch/dozentinnen/detail/serfass
In der großartigen Ausbildung meiner geschätzten Zürcher Kolleginnen und Kollegen darf ich ab 2021 zwei Seminare übernehmen.

Doris Schäfer
www.huds.at
Mit Lieblingskollegin Doris arbeite ich seit 2015, vor allem zu Leadership Development Themen, zusammen. 2021 erscheint unser gemeinsames Buch: “Weniger schlecht entscheiden”

Heike Pfitzner
www.heikepfitzner.de
Mit Heike verbinden mich seit 2015 viele Themen und Projekte: egal ob Strategieentwicklung für ein großes Krankenhaus, Leadership Development im Großkonzern oder Formate für agiles Arbeiten: wir liegen auf einer Wellenlänge.

Pascale Grün
www.gruenconsult.de
Pascale und ich ergänzen uns perfekt! Schon seit 2009 sind wir als Kolleginnen verbunden. Ihr Fokus auf das, wo es “menschelt” ergänzt meinen analytischen Blick auf Strukturen und Rahmen.

Stephan Rey
www.tribolog.de
Seit 2010 arbeite ich regelmäßig mit Stephan in Konzernen zusammen: gleichzeitig mit Tiefe und Leichtigkeit. Vor allem für internationale Großgruppen sind wir ein Dreamteam!

Marc Aden Gray
www.grayspace7.com
Mit Marc verbindet mich seit 2015 die Freude daran, über Inspiration zu Innovation und Entwicklung beizutragen: auf persönlicher und organisationaler Ebene.